6 Jahre!

Hallo, bevor ich ein Jahr seit dem letzten Post voll mache, mal wirklich erfreuliche Neuigkeiten.

6 Jahre schon! Nein, so lange gibt es diese Seite noch nicht, aber so lange ist es her, dass ich mit meinem ersten Roman angefangen habe. Entstanden aus einer simplen Idee und ein paar Lego-Fotos! Ja, genau: Lego-Fotos.

Ich hatte damals eine kleine Szene im Kopf, die ich bildlich umsetzen wollte. Da kamen mir die dänischen Bausteine ganz recht. Das Ergebnis gibt es weiter unten.

Zu den Bildern gab es auch eine kurze Geschichte und der Grundstein war gelegt. Die Geschichte ließ mich nämlich nicht mehr los.

 

Und so arbeitete ich 6 Jahre - mit Pausen unterschiedlicher Länge - an diesem Roman, der mir viel Kopfzerbrechen bereitete, aber auch viel Freude. Bereits im Dezember 2016 gab ich den ersten Probedruck in Auftrag. Und so nah, wie eine Veröffentlichung zu diesem Zeitpunkt schien, so merkte ich auch schnell, dass noch jede Menge Arbeit zu erledigen war.

Ich hoffe, dass dies nun der Fall ist. Gestern wurde der Buch-Auftrag abgesendet und die Veröffentlichung rückt näher denn je. Wann genau sie stattfindet? Ich kann es nicht sagen, das hängt von mehreren Faktoren ab. Eins dürfte aber sicher sein, in diesem Monat ist es soweit...

 

Bleibt gespannt und schaut regelmäßig vorbei. Die nächsten Tage/Wochen werde ich weitere Infos, Leseproben, das Cover usw. preisgeben, um die Wartezeit zu verkürzen.
Zuerst aber mal die Bilder, mit denen es alles anfing...

Die beiden Protagonisten. Im Laufe der Jahre erfuhren sie einige Veränderungen.
Die beiden Protagonisten. Im Laufe der Jahre erfuhren sie einige Veränderungen.
Die erste Szene, die geschrieben wurde und die in jeder Fassung der Geschichte enthalten war. Vielleicht wird es auch die Leseprobe?
Die erste Szene, die geschrieben wurde und die in jeder Fassung der Geschichte enthalten war. Vielleicht wird es auch die Leseprobe?